Freigegebenes Exchange-Postfach in Outlook auf dem Mac einrichten
Während per Exchange-Berechtigung freigegebene Postfächer meist in Outlook auf Windows automatisch auftauchen, muss man sie auf dem Mac-Outlook manuell hinzufügen.
Dies kann man wie folgt:
- Während Outlook offen ist, klicken Sie oben im in der Mac-Menüleiste auf „Outlook„
- Klicken Sie auf Einstellungen.
- Klicken Sie auf Konten.
- Falls Sie mehrere Konten link in der Leiste sehen, wählen Sie das Exchange-Konto, für das Ihnen Berechtigungen für das freigegebene Postfach erteilt wurden.
- Klicke Sie auf „Stellvertretungen und Freigabe„.
- Im neuen Fenster wechseln Sie oben auf den Tab „Für mich freigegeben„.
- Klicken Sie unten auf das Plus („+„).
- Im neuen Fenster geben Sie den Namen des Postfaches ein. Der Name ist sollte der Name des Kollegen sein, dessen Postfach Sie öffnen möchten. Falls das Postfach z.B. info@ heißt, wäre vermutlich die Eingabe von „info“ zielführend.
- Wenn das Postfach existiert, wird es angezeigt. Klicken Sie es an.
- Klicken Sie OK und schließen Sie die Fenster.
Das freigegebene Postfach sollte nun in Outlook angezeigt werden.
Wussten Sie, dass meisten Microsoft 365-Kunden nicht wissen, dass sie kein Backup haben? Richtig, ist nicht inklusive. Falls Sie mit jemandem über Ihr Microsoft 365 reden möchten, melden Sie sich gern. Ich bin selbstständiger IT-Berater und unterstütze Sie gern bei allen Themen und Services rund um die IT.